24.03.2020

HIIT Beine & Po Workout

In diesem Workout geht es dem Unterkörper an den Kragen. Mit diesen Übungen sorgt ihr für schöne Beine und einen knackigen Po und verbrennt durch die hohe Intensität auch noch viele Extra-Kalorien. Ihr braucht wie immer keine Zusatzgewichte. Also los geht’s!

How to:

Übungen für jeweils 45 Sekunden nacheinander durch ziehen

Zwischen jedem Satz 15 Sekunden Pause⁠⠀

Insgesamt 3 Durchgänge⁠⠀

Wenn du die Übungen etwas abschwächen möchtest, dann gehe bei den Squats nicht so tief in die Kniebeuge, reduziere die Geschwindigkeiten oder die Belastungsdauer pro Übung

Side to Side-Squats

Aus dem aufrechten Stand in die Squatposition begeben, bis die Überschenkel eine Parallele zum Boden bilden. Von hier aus einen großen seitlichen Ausfallschritt mit dem linken Bein machen und immer noch in der gehockten Position zieht das rechte Bein nach. Sobald die Füße nebeneinander stehen, Körper wieder aufrichten und die Übung zur anderen Seite ausführen.

Single Leg Lunge Jump

Aus dem aufrechten Stand mit einem Bein einen Schritt nach hinten machen. Körper absenken, bis das hintere Knie fast den Boden berührt (vorderes Knie hinter den Zehenspitzen, Oberkörper aufrecht!). Anschließend mit Kraft auf der vorderen Ferse wieder hochdrücken und auf dem vorderen Bein einen kleinen Hüpfer machen. Das hintere Bein dabei angewinkelt nach vorne oben führen und anschließend zurück in den Ausfallschritt kommen.

Hip Thrust

Nur Hände und Füße stehen auf dem Boden (Füße unter den Knien, Hände unter den Schultern), Rücken zeigt zur Matte, Oberschenkel, Po und Oberkörper bilden eine gerade Linie (Brücke). Aus dieser Position die Hüfte langsam beugen und das Gesäß absenken bis der Po fast den Boden berührt. Nun die Hüfte schnell strecken und das Gesäß wieder nach oben bringen, ohne ins Hohlkreuz zu fallen. Während der Übung Fokus auf den Po und Spannung halten.

In diesem Workout geht es dem Unterkörper an den Kragen.

NEUE BEITRÄGE

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