24.03.2020

HIIT Core Workout

Wir haben ein paar HIIT-Workouts vorbereitet, die ihr sehr gut auch in den eigenen vier Wänden machen könnt. Wir starten mit einem Core Workout, bei dem mehrere Muskelgruppen gleichzeitig gefordert werden. Für eine starke Körpermitte! ⁠

So funktioniert’s: Jede Übung 45 Sekunden durchziehen und zwischendurch je 15 Sekunden Pause. Das Ganze macht viermal wiederholen – so kommst du auch zuhause gut ins Schwitzen! Hinweis: Beim Side-Plank natürlich nach jedem Durchgang die Seiten wechseln 😉

Side Plank Twist

Mit einer Hand / Ellenbogen am Boden abstützen,. Beine strecken und Füße seitlich zum Boden aufstellen. Becken anheben, bis der Körper eine gerade Linie bildet. Oberen Arm in die Höhe strecken und anschließend unter dem Körper durchführen. Dabei den Oberkörper nach innen rotieren (Blick verfolgt die Hand) und Balance halten. Zurück in die Ausgangslage und Übung wiederholen.

Leg Raise

In Rückenlage beide Beine nach oben strecken, sodass die Füße zru Decke zeigen. Beine langsam soweit absenken, wie die Spannung im Bauch gehalten werden kann (Hohlkreuz vermeiden). Zurück in die Ausgangslage und Übung wiederholen.

 

Wer es schwieriger mag, hebt in der Ausgangslage die Hüfte an (ohne Schwung!) und schiebt die Füße Richtung Zimmerdecke.

Mountainclimber

Gesicht zum Boden, auf den Händen in Plank-Position abstützen, Der Körper sollte eine gerade Linie bilden. Nun abwechselnd Beine angewinkelt unter den Körper führen, bis die Knie auf Brusthöhe sind. Zurück in die Ausgangslage und Übung wiederholen.

 

Wer es schwieriger mag, erhöht die Geschwindigkeit.

HIIT-Workouts, die ihr sehr gut auch in den eigenen vier Wänden machen könnt.

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